Über uns

Über uns

Ihr Partner für die Region Aachen – Düren – Heinsberg

Die Firma P&L Personalleasing GmbH ist ein inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen und spezialisiert auf Arbeitnehmerüberlassung. Unser Bewerber- und Kundenpotenzial erstreckt sich fast ausschließlich auf die Städteregion Aachen sowie die Kreise Düren und Heinsberg. Alle Entscheidungsträger verfügen seit mehr als 30 Jahren über einschlägige und umfassende Erfahrung rund um die Personalarbeit und bieten Unternehmen und Arbeitnehmern gleichermaßen Lösungen an, die individuell für sie erstellt werden. Wir haben uns spezialisiert auf die Überlassung von gewerblichen Personal und betreuen erfolgreich und langfristig Unternehmen unterschiedlichster Größe und Branche.

Philosophie

Bei uns dreht sich alles um Menschen, für deren Belange wir uns nach bestem Wissen und Gewissen einsetzen. Für viele sind wir ein verlässlicher Partner rund um Arbeit und Beruf, gemeinsam arbeiten wir zielstrebig nach Lösungen. Gegenseitige Wertschätzung und ein faires Miteinander ist unserer Tagesgeschäft. Wir pflegen einen partnerschaftlichen und freundlichen Umgang mit unseren Kunden und Mitarbeitern, sind bei „Insidern“ für unseren Humor bekannt. Wir sind fair und berechenbar, und alle die mit uns zu tun haben, wissen woran sie bei uns sind. Zeitarbeit ist unser Steckenpferd. Wir sagen lieber einen Auftrag ab, weil man nicht alles realisieren kann, als durch Nachlässigkeit einen Kunden oder Interessenten zu verlieren.

Firmengeschichte

1992. Gründung der P&L Personalleasing GmbH in der Moltkestraße 17a, Eschweiler

1993. Modellhafte Arbeitnehmerüberlassung – Kriterienkataloges der VBG

1993. Bestellung einer Sicherheitsfachkraft und einer Betriebsärztin

1994. Aufbau der Abteilung männliche und weibliche Produktionskräfte

1994. Überschreiten der Grenze von 100 gewerblichen Mitarbeitern

1995. Erteilung der unbefristeten Erlaubnis durch das Landesarbeitsamt NRW

1995. Umzug aus Platzgründen in die Moltkestraße 22, Eschweiler

1996. Erster Internetauftritt www.pl-eschweiler.de

1997. Erstzertifizierung Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9002

1999. Beitritt im Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsfirmen (IGZ e.V.)

2002. Umzug in unsere jetzigen Räume Hompeschstraße 37, Eschweiler

2002. 10-jähriges Bestehen

2003. Einführung des IGZ/DGB – Tarifvertrages

2003. Akualisierung des Qualitätsmanagementsystem auf ISO 9001:2008

2010. Erstzertifizierung Sicherheits Certifikat Personaldienstleistungen (SCP)

2010. Besuch der obersten Aufsichtsbehörde – ohne jegliche Beanstandung.

2011. Umgestaltung und Erneuerung des Internetauftrittes

2011. Mitgründer & GF Herr W. Palmen geht in seinen Ruhestand

2012. 20-jähriges Bestehen

2012. Große Reform, Einführung der Branchenzuschläge

2013. Erfolgreiche Rezertifizierung SCP

2016. Erfolgreiche Rezertifizierung SCP

2017.  Erneute Reform, Wiedereinführung einer Befristung

2017. 25-jähriges Bestehen

2017. Neugestaltung des Internetauftritts

2022. 30-jähriges Bestehen

Ansprechpartner

Reiner Liebeck, Geschäftsführer

  • Personalleitung
  • Vertragswesen
  • Rechtswesen

H. Carsten Otto, Geschäftsführer

  • Vertriebsleitung
  • Qualitätssicherung
  • Kundenbetreuung

Stephan Beck, Lohnbuchhaltung

  • Stundenerfassung
  • Rechnungserstellung
  • Lohnabrechnung